Wir Mutterer

INFRASTRUKTUR, UNSER DORF

SCHRÄGAUFZUG GÄRBERBACH

Schon seit Jahrzehnten ist der Ortsteil Gärberbach mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mit dem Ortsteil in Mutters verbunden.

Auch die Haltestelle „Gärberbach“ der Stubaitalbahn ist viel zu weit vom Ortsbereich entfernt und verdient eigentlich diese Bezeichnung nicht.

Im Gärberbach wohnen derzeit ca. 158 Personen und zusätzlich arbeiten sehr viele Personen dort im Gewerbegebiet. Um eine moderne Anbindung an den Ortsteil Mutters und die Stubaitalbahn zu verwirklichen haben WIR Mutterer vor, eine Direktanbindung zentral aus Gärberbach zum Bereich des derzeitigen Recyclinghofes zu realisieren.

Fotonachweis: Unsplash

FAKTEN

Dieser, mit dem Schrägaufzug am Bergisel vergleichbare Personenaufzug, kann personalunabhängig zu jeder Tages- und Nachtzeit betrieben werden. Er ermöglicht den Bewohnern (Kinder zur Schule, Personen ohne eigenes Fahrzeug z.B. zum Einkaufen …) eine klimafreundliche Beförderung nach Mutters, den vielen MitarbeiterInnen im Gewerbegebiet eine unmittelbare Anbindung an die Haltestelle „Burgstall“ der Stubaitalbahn.

Auch Wanderer oder Radfahrer, für welche die Überwindung der ca. 100 Meter Höhendifferenz eine Herausforderung darstellt, können dieses Transportmittel kostenlos nutzen.

WIR sind und bewusst, dass dies ein kostenintensives Projekt sein wird, von welchem WIR aber überzeugt sind, die finanziellen Mittel und Förderungen aufzubringen aber möglicherweise bei unseren politischen Mitbewerbern dafür keine Unterstützung finden werden. Auch deshalb ist es wichtig, dass WIR Mutterer von unseren Bewohnern mit dem Vertrauen und den notwendigen Sitzen im Gemeinderat ausgestattet werden, um dieses und ähnlichen Projekte auch wirklich umsetzen zu können.

Fotonachweis: Schrägaufzug, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

WIR sind und bewusst, dass dies ein kostenintensives Projekt sein wird, von welchem WIR aber überzeugt sind. – WIR MUTTERER

WIR sind jedenfalls überzeugt und voll motiviert dieses Projekt in der nächsten Gemeinderatsperiode umzusetzen und auch so wieder einen wesentlichen Beitrag für die Lebensqualität in unserer Gemeinde und den von uns groß geschriebenen Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken zu leisten.

Kategorie:

INFRASTRUKTUR, UNSER DORF

Unser Journal

Hier halten wir euch auf dem Laufenden! 

Newsletter

Folgt uns