Wir Mutterer

ERLEDIGT

HAUS MARIA

Nach mehr als 15 Jahren gemeinsam gewählter Vorgehensweise konnte das Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Maria“ Anfang des Jahres 2018 seiner offiziellen Bestimmung übergeben werden.

Ein Festtag für die drei Verbandsgemeinden Natters, Götzens und Mutters.

Ende August 2018 konnte das neue Pflegeheim eingeweiht werden. Somit durften die 40 Dauerpflegeplätze, die 8 Tagespflegeplätze und die 14 Wohnungen des betreubaren Wohnens auch den kirchlichen Segen erfahren. In den letzten Wochen und Monaten hat sich das Heim bis auf das letzte Bett gefüllt, wurden knapp 40 MitarbeiterInnen gesucht und auch gefunden, und nahm der Heimbetrieb volle Fahrt auf. Das Team hat alle Hände voll zu tun, um die wichtigen Aufgaben entsprechend zu erfüllen. WIR MUTTERER bedanken uns für die fürsorgliche Betreuung aller Bewohnerinnen und Bewohner. Immerhin stellt Mutters mit 20 Heimbewohnern und 6 Mietern des betreubaren Wohnens einen Großteil der Klienten in dieser wunderschönen Einrichtung.

Fotonachweis: Neue Heimat Tirol

FAKTEN

Realisiert wurde das Projekt in Passivhausqualität nach den Plänen des Innsbrucker Architekturbüros Raimund Rainer. Wohnheim und Betreubares Wohnen sind dabei in zwei über eine Brücke miteinander verbundene Baukörper untergebracht. Im Eingangsgeschoß des Wohnheims befinden sich zusätzlich die Räumlichkeiten für die Tagesbetreuung sowie eine Arztpraxis. 

Das neue Wohn- und Pflegeheim befindet sich direkt im Ortszentrum von Natters und ist von großzügigen Grünflächen umgeben. Nach Süden hin steht den Bewohnern ein eigens angelegter Park zur Verfügung. 

Ein Meilenstein für unsere drei Gemeinden. Der große, weiße Fleck auf der Landkarte der fehlenden Pflegeheime konnte mit der Errichtung des „Haus Maria“ in Natters, in traumhafter Lage, mit unvergleichbarer Aussicht und mit bestmöglicher Infrastruktur überpinselt werden. Wir alle sind stolz, dies für die ältere Generation, und in weiterer Folge einmal für uns selbst geschaffen zu haben!“ – Bürgermeister Hansjörg Peer

Nach mehr als 15 Jahren gemeinsam gewählter Vorgehensweise ist es am Freitag, 27. April 2018 soweit. Das Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Maria“ wird offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Verbandsgemeinden Natters, Mutters und Götzens zeichnen gemeinsam mit der Neuen Heimat Tirol für die Errichtung der 40 Pflegeplätze, der 14 Wohnungen für betreubares Wohnen und der acht Tagesbetreuungsplätze verantwortlich.

Kategorie:

ERLEDIGT

Unser Journal

Hier halten wir euch auf dem Laufenden! 

Newsletter

Folgt uns